Politik Bezirk Einsiedeln

Politik der SVP Bezirk Einsiedeln - Leserbriefe / Mitteilungen

Einsiedler Volksblatt, Mittwoch 22.08.2018 / 6. Jahrgang

Gewinner der Wahlen, aber noch nicht der Sieger

Von UELI BRüGGER | 09.03.2015

Gewinner der Wahlen, aber noch nicht der Sieger

Martin Thoma ist wohl der Gewinner der Wahlen aber noch nicht der Sieger. Er hat ein sehr gutes Resultat erreicht gegen seinen so hochgejubelten Gegenkandidaten. Was aber bei dieser Wahl aufgefallen ist, das ist die Tatsache, dass wohl über 40% der Stimmberechtigten sich bei den Abstimmungsfragen geäussert haben aber der Stimmzettel für die Wahlen wurde von einer grossen Anzahl nicht eingelegt. Sind diese Leute nicht interessiert was in Einsiedeln geschieht? Ist Ihnen egal von wem die Geschicke des Bezirkes Einsiedeln geleitet werden.

Zweiter Wahlgang

Bei den kantonalen Abstimmungsvorlagen war eine geeinte Front gegen die SVP angetreten. Dies hat sicherlich auf das Resultat der Bezirksratswahl auch seine Auswirkung gehabt. Oder war unser Kandidat zu wenig bekannt? Diese und weitere Fragen sind nun zu klären bei den Vorbereitungen für den zweiten Wahlgang. Die SVP bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die unserem Kandidaten die Stimme gegeben haben. Ein spezieller Dank gilt der FDP, die ebenfalls für Martin Thoma eingestanden ist. Wir sind überzeugt, dass wir im zweiten Wahlgang die Mehrheit schaffen werden, so dass der Bezirksrat entsprechend der Parteienstärke zusammengesetzt sein wird. Geht es doch um den Ersatz eines bisherigen SVP-Bezirkrates. Wer den Kandidaten Martin Thoma besser kennen lernen möchte, der hat die Gelegenheit am kommenden Donnerstag, 12. März 2015. Die SVP Bezirk Einsiedeln feiert ihr 35jähriges Bestehen. Interessierte sind herzlich eingeladen zur Jubiläumsfeier. Für die musikalische Unterhaltung ist Urs Meier, bekannt als Akkordeonist von Oesch die Dritten, zusammen mit Edi Nussbaumer besorgt. Im Weitern wird SVP-Generalsekretär Martin Baltisser die Herausforderungen der kommenden Monate, die an die SVP gestellt werden erläutern. Der Anlass findet um 19.00 Uhr im Restaurant Sihlsee in Einsiedeln statt.

Weiterreichen