Politik Bezirk Einsiedeln

Politik der SVP Bezirk Einsiedeln - Leserbriefe / Mitteilungen

Einsiedler Volksblatt, Montag 20.08.2018 / 6. Jahrgang

SVP-Nationalratskandidaten stellten sich der Bevölkerung

Von UELI BRüGGER | 21.09.2015

SVP-Nationalratskandidaten stellten sich der Bevölkerung

Am vergangenen Freitag stellten sich die Nationalrats-Kandidaten der SVP Einsiedeln der Bevölkerung vor. Im Beisein von Ständerat Peter Föhn und Kantonsrat Marcel Dettling luden die beiden Platzhirsche Lukas Kauflin und Roland Lutz zu einem Schwatz mit Bier und Schüblig ein.

Thema Nummer 1 war Asyldurchgangszentrum

Beide bekräftigten dabei, dass sie die Bevölkerung nicht im Regen stehen lassen werden. Kauflin kandidiert für die Liste 6 (JSVP), Lutz für die Liste 7 (SVP). Auffällig oft wurden sie auf das Asylthema angesprochen; hat dies doch durch das geplante Asyldurchgangsheim in Bennau nochmals an Aktualität gewonnen. Die SVP wird das Vorhaben hinsichtlich Sicherheitsaspekte sehr genau prüfen. Für Dienstag ist diesbezüglich eine Pressekonferenz der SVP Kanton Schwyz anberaumt.

Bild: Kauflin und Lutz lassen sie nicht im Regen stehen!

Weiterreichen