Politik Bezirk Einsiedeln

Politik der SVP Bezirk Einsiedeln - Leserbriefe / Mitteilungen

Einsiedler Volksblatt, Freitag 16.11.2018 / 6. Jahrgang

Kandidatur Alex Kuprecht als Ständerat 2019-2023

Von ALEX KUPRECHT | 05.11.2018

Kandidatur Alex Kuprecht als Ständerat 2019-2023

Seit 2003 darf ich das Vertrauen der Schwyzer Bevölkerung als Vertreter des Standes Schwyz in der kleinen Kammer geniessen. Ich erachte es als ganz ein besonderes Privileg die Interessen unseres Kantons in Bern vertreten zu dürfen. Die Wiederwahlen in den Jahren 2007 / 2011 / 2015, mit grossartigen Wahler-gebnissen, haben dieses Vertrauen der Schwyzer Bevölkerung in meine Person immer wieder untermauert.

Meine letzte Legislatur

Nach intensiver Zeit des Ueberlegens und Abwägens habe ich mich entschieden nochmals für eine nächste und letzte Legislatur im Oktober 2019 zu kandidieren. Einerseits fühle ich mich mit 62 Jahren noch nicht zu alt für dieses Amt, habe immer noch grosses Interesse am politischen Engagement und am Einsatz für unseren Kanton. Andererseits haben mich die Kolleginnen und Kollegen des Ständerates vor zwei Jahren ins Büro gewählt und somit beabsichtigt, mir im Dezember 2020 ihr Vertrauen als künftigen Ständeratspräsidenten zukommen zu lassen.
In den vergangenen Wochen und Monaten wurde ich immer wieder von zahl-reichen Bürgerinnen und Bürger aber auch von Ratskollegen aufgefordert mich für eine weitere Legislaturperiode zur Verfügung zu stellen. Gerade dieser sehr grosse Vertrauensbeweis hat mich in meiner Absicht zur erneuten Kandidatur bestärkt. Ich erachte ein künftiges Präsidium im Ständerat als grosse Ehre für mich und mein bisheriges Engagement, meine Familie sowie den zu vertretenden Kanton Schwyz aber auch für die Gemeinde Freienbach.
In diesem Sinne freue ich mich nochmals für dieses hohe Amt und somit und für weitere vier Jahre als Ständerat des Kantons Schwyz zu kandidieren.

Weiterreichen