Politik Bezirk Einsiedeln

Politik der SVP Bezirk Einsiedeln - Leserbriefe / Mitteilungen

Einsiedler Volksblatt, Freitag 14.12.2018 / 6. Jahrgang

Nein zur sozialistischen Einheitskrankenkasse

Von ROLAND LUTZ | 28.09.2014

Nein zur sozialistischen Einheitskrankenkasse

Das Resultat könnte nicht deutlicher sein. Eine weitere sozialistische Initiative wurde vom Souverän versenkt. Zu offensichtlich waren die Nachteile bei einer Ausschaltung des letzten Rests von Wettbewerb bei der Krankankassengrundversicherung.

Leere Versprechungen

Die Initianten argumentierten mit Luftschlössern und leeren Versprechungen. Der Souverän konnte keinen Mehrwert erkennen. Zu gross waren Befürchtungen über eine Zunahme an staatlicher Willkür und letztlich von Leistungsabbau. Weniger Staat ist mehr!

Weiterreichen