Politik Bezirk Einsiedeln

Politik der SVP Bezirk Einsiedeln - Leserbriefe / Mitteilungen

Einsiedler Volksblatt, Freitag 14.12.2018 / 6. Jahrgang

SVP Kanton Schwyz hat Nationalratskandidaten nominiert

Von WALTER ZüGER | 30.05.2015

SVP Kanton Schwyz hat Nationalratskandidaten nominiert

Am Freitag, dem 29. Mai fand die Nominationsversammlung der SVP Kanton Schwyz für die Nationalratskandidaturen in Brunnen SZ statt. Die Ortsparteien hatten für die vier Plätze des Nationalratstickets fünf Kandidaten nominiert. Von der Versammlung portiert worden sind nun Nationalrat Pirmin Schwander (bisher) - Lachen, Kantonsrat und Kantonalpräsident Xaver Schuler - Schwyz, Kantonsrat Marcel Dettling - Oberiberg und Kantonalsekretär Roland Lutz - Einsiedeln.

Wahlkampfleiter und Gastreferat

Als Ersatz-Wahlkampfleiter für den nominierten Lutz hat sich Kantonsrat Walter Züger (Altendorf) zur Verfügung gestellt. Er wurde gleich gewählt. Im Anschluss an die Nomination sprach der Nationalrat und Fraktionschef der SVP Schweiz, Adrian Amstutz. Er thematisierte die Eidgenössischen Wahlen aus Sicht der SVP Schweiz. Im Speziellen sprach er über die in Punkto Umsetzung hängige Masseneinwanderungs- und die Ausschaffungsinitiative und diverse Missstände. Sein Fazit: Es braucht mehr SVP!

Moderiert und geführt wurde der Anlass durch Kantonsrat und Vizepräsident Thomas Hänggi (Schindellegi).

Weiterreichen